Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitende sind für verschiedene Arbeitsbereiche angestellt.

Hier erfahrt ihr mehr über sie.

Samuel Österle (CVJM Sekretär)

Ich liebe den familiären Zusammenhalt im CVJM. Die Atmosphäre in den Räumlichkeiten ist besonders, man fühlt sich gleich wohl und man kann so sein, wie man ist.

 

Was sind deine Aufgaben beim CVJM?

Als hauptamtlicher CVJM Sekretär ist es meine Aufgabe, unsere Angebote zu leiten und sie mit Inhalt zu füllen. Denn was wäre der CVJM ohne seine frohe Botschaft von Jesus? Außerdem leite ich unser Mitarbeiterteam, mache ich viel organisatorische Büroarbeit und habe einfach den besten Job auf der Welt.

 

Was bringt dich dazu beim CVJM mitzuarbeiten?

Ich möchte Jugendlichen von der freimachenden Botschaft von Jesus Christus erzählen, sie im Leben begleiten, sie fördern und herausfordern. Der CVJM hat dasselbe Anliegen und ein großes Herz für Jugendliche.

 

Was machst Du, wenn Du gerade mal nicht im CVJM bist?

Wenn ich nicht im CVJM bin, verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie. Ich liebe es Sport zu machen und Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Und bin gerne in der Gemeinde aktiv.

 

Ein Satz der dich bewegt:

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ 2. Timotheus 1,8

 

Was ist dein Lieblingsgetränk im CVJM?

Der CV Cappuccino mit eigener Rezeptur!