CVJM Chor

»Wer nicht singen kann, der summt halt,

wer nicht summen kann, der brummt halt,

wer nicht brummen kann, der klatscht halt,

Hauptsache, du bist dabei!«

Hella Heizmann, Psalmen sind Lieder aus uralten Zeiten

Unser CVJM Chor ist überkonfessionell und die Sänger/innen kommen aus unterschiedlichen Gemeinden. Der Chor hat in den unterschiedlichsten Kirchen und Kreisen Auftritte zu unterschiedlichen Anlässen. Neben der Musik liegt ein großer Wert auf den Inhalten der Songs. Die Lieder begleiten die Sänger/innen die ganze Woche über durch unseren Alltag und sind nicht selten Tröster und Aufmunterer für ihr Leben. Viele positive Rückmeldungen der Zuhörer bestätigen immer wieder die Liedauswahl. Mit Uta Millauer und Christoph Beyer hat der CVJM Chor zwei Vollblut-Musiker als Leitungsteam. Trotzdem engagieren sich sowohl Chorleiterin als auch Sänger*innen durchweg ehrenamtlich, wie es im CVJM üblich ist.

Der CVJM Chor trifft sich jeden Freitag von 18-19:15 Uhr. Wenn du Lust hast mitzusingen, kannst DU das gerne tun. Melde dich einfach per Email bei uns.