Baseball Camp

Ungefähr 20 Amerikaner kommen aus Texas und Maryland für diese Woche nach Deutschland, um mit Jugendlichen Baseball zu spielen.

Die Meisten sind leidenschaftliche Spieler und können dir in ein paar Tagen das Spiel beibringen.

Es macht unglaublich viel Spaß. Außerdem geht es auch um die persönliche Beziehung zu Gott. Die Amerikaner erzählen, was sie mit Gott erlebt haben.

Dazu gibt es die "Homebases" im Tagesablauf. Auch wenn es “Camp” heißt, wird hier nicht übernachtet.

Dann hat man noch genug Energie für den nächsten Spieltag. Und die braucht man!

Es geht am Montag um 9.00 Uhr mit der Anmeldung los. An allen anderen Tagen beginnt das Camp um 9.30 Uhr.

Am Abend wird dann noch Musik gespielt und man kann den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Am Dienstag, Donnerstag und Freitag gibt es Jugendgottesdienste mit Gesang, Input und Aktionen.

Lass dich überraschen!

Du kannst am Baseballcamp teilnehmen, wenn du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist.

Weitere Infos zum Baseballcamp findest du hier: Website Baseballcamp

________________________________________________________________________________________

***Update BBC 2020:

Liebe potenzielle Teilnehmende des Baseballcamps 2020,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass das Baseballcamp dieses Jahr nicht stattfinden kann. Jedenfalls nicht so, wie ihr es gewohnt seid. Neben den üblichen Gründen ist das Baseballcamp auch eine Veranstaltung, die Leute aus verschiedenen Regionen, ja sogar verschiedenen Ländern zusammenbringt und wir schätzen die Wahrscheinlichkeit, ein normales Baseballcamp durchführen zu dürfen und moralisch zu vertreten, sehr gering ein.
Stattdessen suchen wir aber mit Hochdruck nach einer anderen Art, ein Jugendevent mit euch durchzuführen und halten euch über alles weitere auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Euer Leitungsteam