Events im Sommer 2022

1.) ALLIANZGRILLFEST

Samstag, 11. Juni, 18:30 Uhr, LK Walle

Die Ev. Allianz Aurich lädt herzlich zu einem Grillfest am Samstag, den 11. Juni ab 18:30 Uhr ein. Es findet auf dem Gelände der Kirchengemeinde Walle statt. Auch alle Interessierten aus anderen Auricher Kirchen und Gemeinden sind herzlich eingeladen, die Ev. Allianz kennenzulernen. Es gibt Würstchen und vegetarische Angebote vom Grill, Salate und kalte Getränke. Außerdem werden Torwandschießen, Hindernislaufen, Wikingerschach und Marshmellows am Feuerkorb angeboten. Wir würden uns sehr über einen mitgebrachten Salat freuen!

 

2.) CVJM SOMMERFEST

Samstag, 02. Juli 2022, ab 15 Uhr, CVJM Aurich

Eeeeendlich! können wir nach 2 Jahren Pandemie wieder zusammen kommen, um unser CVJM Sommerfest zu feiern. Es erwartet uns ein buntes Programm mit vielen tollen Angeboten für Groß und Klein. Die Bilder auf dem Flyer verraten schon das ein oder andere Highlight. 😊 Das Sommerfest lebt von verschiedenen Programmbeiträgen. Wer Lust hat etwas kreatives auf die Beine zu stellen, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Wenn ihr Zuhause Outdoor und Indoor Spiele habt, bringt sie gerne mit. Auch ein Kuchenbüffet soll es wieder geben. Wenn du gerne einen Kuchen backen möchtest, melde dich bitte bei mir. Ladet gerne Freunde und Familie zu diesem Event ein!

 

3.) REVIVAL JUGENDGOTTESDIENST

Freitag, 08. Juli 2022, 18:30 Uhr, EFG Rahe

REVIVAL - is in the Air! (übersetzt: Erweckung ist in der Luft)…Schon länger bewegte uns die Idee einen eigenen CVJM Jugendgottesdienst auf die Beine zu stellen. Nun endlich ist aus der Vision Konkretion geworden. Bei der Veranstaltung sind verschiedene Teams von CVJMern beteiligt. Es gibt ein Musik-Team, Catering-Team, Ordner-Team, Gebets-Team, und viele mehr. David Röder, seit kurzem auch neues Vorstandsmitglied im CVJM, wird die Predigt halten und uns einladen sich neu auf Gott einzulassen. Die Hauptzielgruppe sind wie der Flyer schon sagt Jugendliche. Aber natürlich sind hier auch alle eingeladen, die sich mit dem CVJM verbunden fühlen. 😊

 

4.) BASEBALLCAMP

18.-22. Juli 2022, Tannenhausen

Manches hat Tradition. Dazu gehört in Aurich auch das BASEBALLCAMP! Dieses Jahr endlich wieder in voller Länge und mit Amerikanern. Es gibt noch genug freie Anmeldeplätze und auch Mitarbeitende werde noch gesucht.

Ich habe letztes Jahr das erste Mal mitgemacht und mitgespielt und bin begeistert von der Sportart und der Atmosphäre auf dem Camp. Es lohnt sich wirklich mit dabei zu sein.

Hier findet ihr den Link zur Anmeldung:

https://sites.google.com/site/baseballcampaurich/

Veranstaltungen von anderen Jugendarbeiten:

Der CVJM Landesverband Ostfriesland lädt herzlich zu einem Event names „24 Stunden für dich“ ein. Hier werden verschiedene Spiele im CVJM Strandleben angeboten. Schaut auch gerne mal auf der Homepage des CVJM Ostfriesland vorbei, die haben auch immer wieder coole Events am Start. https://www.cvjm-ostfriesland.de/de/events.html

Der CVJM Emden hat noch freie Plätze für ihre Sommerfreizeit. Es geht nach Spanien. Weitere Infos hier: https://www.cvjm-emden.de/

Manni Dieken lädt ein zu einer Ten-Sing Show vom Ten Sing Ostrhauderfehn. Weitere Infos findest du hier: https://www.facebook.com/TenSingOstrhauderfehn/

Der CVJM Strandleben lädt ein zu einem kostenlosen Rockkonzert am 17.06. und 18.06. Weitere Infos hier:

https://www.facebook.com/CvjmStrandlebenEv/